Blumenwiese, die das besondere an draußen coaching symbolisiert

Das Besondere an draußen coaching

Natur berührt, zentriert und bewegt uns auf eine besondere Weise. Mit diesem und anderen Artikeln in unserem Blog wollen wir diesen Aspekt bekannter machen.

Die für uns wichtigsten Aspekte des draußen coachings sind:

Freiheit

Verlasse ich ein Gebäude, passiert etwas Wunderbares in mir. Ich kann frei atmen, mich ausdehnen, habe unendlichen Raum mich zu verströmen, meine Gedanken fließen zu lassen. Ich kann alles loslassen und mich von der Enge eines Zimmers befreien. Mit dem Wegfallen der physikalischen Grenzen fällt es mir leichter, die Grenzen meines Denkens in Frage zu stellen. Das unterstützt den Veränderungsprozess. Ich fühle mich frei Lösungen zu denken, die mir vorher unmöglich erschienen.
(Sonja)

Verbundenheit

Wenn ich zur Tür hinaus nach draußen treten, bin ich direkt in Verbindung mit der Luft, der Erde und all den Elemente, die um mich herum sind. Eindrücke kann ich unmittelbar mit all meinen Sinnen wahrnehmen. Ich komme mit dem Leben in Berührung. Jeder Schritt draußen bringt mich so in Kontakt mit meiner eigenen menschlichen Natur, mit mir selbst. Eine Verbundenheit, die den Weg frei macht, zu erkennen, was ich brauche und was ich will. Eine Verbundenheit, die es mir ermöglicht, handlungsfähig zu sein und mein Leben selbstbestimmt zu gestalten.
(Marianne)

Bewegung

Draußen habe ich unendlich viele Möglichkeiten mich (frei) zu bewegen. Aus meiner Bewegung schöpfe ich Kraft, und ich kann in ihr eine tiefe innere Ruhe finden. Wenn ich mich draußen bewege, fällt es mir leicht, aus meinem Gedankenkarusell auszusteigen. Meine Gedanken ordnen sich fast wie von selbst und eingefahrene Denkmuster können sich lösen. Bewegung im Freien erleichtert es mir, eine neue Perspektive einzunehmen und neue Ideen zu entdecken. Starre verwandelt sich in Möglichkeiten. Mit jedem Schritt, den ich gehe, komme ich meinem Ziel ein Stück näher.
(Lena)

Wir würden uns wünschen, dass mehr Menschen diese Aspekte sehen, wertschätzen und für sich nutzen. Deshalb haben wir diese Plattform gegründet. draußen coaching möchte Menschen, die den besonderen Zauber des Draußenseins erfahren wollen, mit den Menschen zusammenbringen, die ihre Unterstützung draußen anbieten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert