Sabine Rickels

Hier findest du Informationen zu Sabine und ihren Angeboten

Entdecke deine Möglichkeiten

Beraterin, Coach, Therapeutin

  • Naturgestützte psychologische Beratung & Coaching
  • Supervision & Training
  • Einzel- und Gruppensetting

Ich begleite Menschen in schwierigen und herausfordernden Lebenslagen dabei, ihre Ressourcen zu entdecken, für sich zu nutzen und ihre Handlungen und Beziehungen selbstbestimmter zu gestalten.

Sabine Rickels Angebote

Naturcoaching

Pfad im Wald, Bild für Sabine Rickels Angebot naturcoaching

Naturcoaching

  • Naturgestützte Einzelberatung / 1:1 Coaching
  • Äußere Natur als Erfahrungs-, Begegnungs- und Veränderungsraum
  • Achtsamkeit, wertvolle Perspektivwechsel und kreative Impulse

Supervision

zwei Menschen in der Natur, Angebot Supervision von Sabine Rickels

Supervision

  • Reflexion der eigenen beruflichen Handlungs- und Beziehungsmuster
  • Naturgestütztes Setting
  • Einzel- und Teamsupervision

Mehr zu Sabine Rickels

Profilbild sabine rickels coaching supervision therapie

Ich biete Beratung und Coaching in persönlichen Krisen- und Konfliktsituationen an. Wenn Du in Entscheidungs-, Neufindungs- oder Belastungsphasen feststeckst, kannst Du mit meiner professionellen Begleitung wertvolle Perspektivwechsel einnehmen, die eigenen Muster besser verstehen und neue Handlungsmöglichkeiten erarbeiten.

Meine Arbeit ist geprägt durch die Konzepte und Modelle der Transaktionsanalyse und findet beziehungs- und naturorientiert statt. Ich biete eine klare, wertschätzende und verlässliche Arbeitsweise und gestalte mit meinen KlientInnen und Coachees einen geschützten Erfahrung-und Entwicklungsraum, in dem sie ihre Ressourcen entdecken, neu bewerten und nutzen lernen können.

Die Einbindung von Natur als Begegnungs- und Erfahrungsraum ermöglicht die bewusste Auseinandersetzung mit der eigenen inneren Natur. Das Verständnis unserer menschlichen Naturbezogenheit und unseres „Natur-Seins“ ist dabei eine wichtige Grundhaltung.

Mein Hintergrund:

Ich bin Diplombiologin, transaktionsanalytische Beraterin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ich habe diverse Weiterbildungen als Trainerin & Prozessbegleiterin, Coach und Naturcoach,  Naturerlebnispädagogin und Outdoorguide und bin in laufender Zertifizierung zur Waldwohl-Therapeutin.

Meine Angebote finden im Raum Hatten und Oldenburg bzw. Oldenburger Land statt. Trainings und Teamsupervisionen sind auch in weiterem Umfeld möglich. Online-Coaching nach Absprache.