Beziehungen & Kommunikation

Beziehungscoaching im Freien - Sonja Jüngling

Beziehungcoaching im Freien - Sonja Jüngling

Ich begleite Paare und Polyküle bei einer Fragestellung oder in Veränderungsprozessen. Das kann klassische Paarberatung sein oder nur eine oder 4 Personen mit einbeziehen. Durch den systemischen Ansatz ist es nicht nötig, mit allen Beteiligten an einer Beziehung zu arbeiten, was den Beziehungserweiterungen von offen lebenden Menschen sehr entgegenkommt. Ich nutze außerdem verschiedene Coachingtechniken. Beides macht Spaß und ist zielführend. Viel kommt dabei in Bewegung.

Das Ganze an der frischen Luft zu machen ist wie ein Booster. Die Bewegung ohne Wände oder Tisch und Stühle macht frei. Der Blick auf unterschiedliche Farben, Stimmungen und Materialien, die unterschiedlichen Gerüche und Empfindungen, das Wählen von Position Richtung unterstützt das ungemein. Freies Assoziieren und der Kontakt zu meinem Bauchgefühl fällt viel leichter. Und ich bin einfach unheimlich gern an der frischen Luft.

Das hilft mir die Enge auszuhalten, die entsteht, wenn ich mich in meiner Welt nicht frei bewegen kann, weil ich mich immer verbiegen muss, um dazuzugehören. Es hilft mir Kraft zu schöpfen und herauszufinden, wer ich bin und wie ich damit umgehen möchte, anderer Ansicht zu sein, andere Dinge zu mögen und andere Bedürfnisse zu haben als die Menschen, zu dessen Gruppe ich dazu gehören möchte.

Vielleicht möchtest auch du endlich angenommen werden wie du bist.

Vielleicht möchtest du lernen dich durch Anderssein nicht mehr allein und bedroht, sondern besonders und wunderbar zu fühlen.

Dann melde dich gern bei mir und wir schauen, welchen Weg wir gemeinsam gehen möchten. Mein besonderer Fokus liegt dabei auf Beziehungen zu dir und zu deinen liebsten. Infos über mich findest du auf meiner Homepage oder du rufst mich einfach an.

Einen schönen Tag Dir

Sonja

Gewaltfreie Kommunikation in Bewegung - Marianne Oshege

Gewaltfreie Kommunikation in Bewegung - Marianne Oshege

Verschaffe dir Klarheit und spüre deine Wirksamkeit

Entdecke deine Sprache und zeige dich mit dem, was du willst.

Manchmal verschlägt es uns schlichtweg die Sprache oder wir finden einfach nicht die richtigen Worte. Manchmal nutzen wir Worte, die andere missverstehen oder sogar verletzten. Manchmal drücken wir uns aus und bleiben damit völlig wirkungslos, unser Anliegen verpufft ohne Ergebnis.

Steckst du gerade in einer solchen Situation fest oder findest dich immer wieder in solchen Situationen wieder? Dann bist du bei mir genau richtig.

Ich unterstütze dich dabei, herauszufinden, worum es dir im Kern geht und was du wirklich brauchst. Dafür nutzen wir neben der gewaltfreien Kommunikation die Energie der Bewegung und die Kraft der Natur. Bei einem gemeinsamen Spaziergang sprechen wir über die von dir ausgewählte Themen:

  • Steht dir ein unangenehmes Gespräch bevor und du möchtest dich darauf vorbereiten?
  • Du sitzt in einem Konflikt fest und suchst nach einem Ausweg?
  • Stehst du vor einem konkreten Problem und dir fehlt die zündende Idee, wie du es lösen kannst?
  • Möchtest du einen vergangenen Streit oder Konflikt neu beleuchten, um damit beim nächsten Mal zufriedenstellender umzugehen?

Gemeinsam finden wir deine Worte, mit denen du für dich einstehen, dich wirksam ausdrücken und gleichzeitig mit anderen Menschen in Verbindung kommen kannst.

Wie das geht? Finde es heraus.