Coaching

Coaching in der Natur - Doris Pällmann

Coaching in der Natur - Doris Pällmann

Ob im Wald oder über Wiesen und Felder: die Natur ist eine Kraftquelle, aus der wir immer schöpfen können. Beim Wandern oder Spazieren gehen kann sie uns unterstützen, Erlebnisse zu verarbeiten. Bewegung stößt auch Bewegung im inneren an. Vielleicht entstehen neue Bilder in Ihnen oder Sie entwickeln andere Blicke auf die Dinge, womöglich entstehen neue Perspektiven. Ihr Vertrauen in sich und Ihre Fähigkeiten kann wachsen.

Querfeldein Naturcoachings richten sich an Menschen, die sich in Zeiten der Veränderung, des Wachstums oder der Krise befinden. Die Themen, bei denen ein Naturcoaching helfen kann, sind breit gefasst:

  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Persönliche Sinnfragen
  • Wichtige Lebens-Entscheidungen
  • Verlust und Trauer
  • Langjährige, auch verdeckte Probleme wie z.B. ungeklärte Themen aus der Kindheit oder Traumata
  • Unzufriedenheit im Beruf oder Privatleben

Coaching im Freien - Sonja Jüngling

Coaching im Freien - Sonja Jüngling

Coaching ist eine tolle Methode, sie macht Spaß und ist zielführend. Viel kommt dabei in Bewegung. Ich öffne mich für neue Perspektiven.

Das Ganze an der frischen Luft zu machen ist wie ein Booster. Die Bewegung ohne Wände oder Tisch und Stühle macht frei. Der Blick auf unterschiedliche Farben, Stimmungen und Materialien, die unterschiedlichen Gerüche und Empfindungen, das Wählen von Position Richtung unterstützt das ungemein. Freies Assoziieren und der Kontakt zu meinem Bauchgefühl fällt viel leichter. Und ich bin einfach unheimlich gern an der frischen Luft.

Das hilft mir die Enge auszuhalten, die entsteht, wenn ich mich in meiner Welt nicht frei bewegen kann, weil ich mich immer verbiegen muss, um dazuzugehören. Es hilft mir Kraft zu schöpfen und herauszufinden, wer ich bin und wie ich damit umgehen möchte, anderer Ansicht zu sein, andere Dinge zu mögen und andere Bedürfnisse zu haben als die Menschen, zu dessen Gruppe ich dazu gehören möchte.

Vielleicht möchtest auch du endlich angenommen werden wie du bist.

Vielleicht möchtest du lernen dich durch Anderssein nicht mehr allein und bedroht, sondern besonders und wunderbar zu fühlen.

Dann melde dich gern bei mir und wir schauen, welchen Weg wir gemeinsam gehen möchten. Mein besonderer Fokus liegt dabei auf Beziehungen zu dir und zu deinen liebsten. Infos über mich findest du auf meiner Homepage oder du rufst mich einfach an.

Einen schönen Tag Dir

Sonja

Draußen-Coaching in der Natur - Lena Kampfhofer

Draußen-Coaching in der Natur - Lena Kampfhofer

Lösungen finden und durchatmen

Wenn du mit deinen Gedanken oder in einer Lebenssituation fest steckst, dann bietet dir ein Coaching draußen in der Natur die Möglichkeit diese Starre zu lösen. Und Lösungen zu finden. Bist du bereit, den ersten Schritt zu gehen? Im Coaching unterstütze ich dich dabei

  • dein Thema aus einer neuen Perspektive zu betrachten
  • neue Lösungs- und Handlungsmöglichkeiten zu entdecken
  • aus Ohnmacht und Hilflosigkeit ins Handeln zu kommen

Meine Coachings finden in ausgewählten Naturräumen statt. Die Natur unterstützt dich auf vielfältige Weise: Hier kannst du Ruhe finden, tief durchatmen und Kraft tanken… Du spürst den Boden unter den Füßen, den frischen Wind auf deinem Gesicht… Klarheit stellt sich ein. Neue Möglichkeiten werden denk- und fühlbar.

Melde dich gerne, wenn du Fragen hast. Ich freue mich auf dich!

Ein Vormittag am Teich - Anne Decamotan

Ein Vormittag am Teich - Anne Decamotan

Hypnocoaching für mehr Leichtigkeit im Leben. 

Wäre es nicht wunderbar, die schwungvolle Leichtigkeit eines Urlaubs auch noch mitten im Alltag zu spüren? Wäre es nicht herrlich, in idyllischer Ruhe aufzutanken und mit frischer Energie zurückzukehren?

Ein kleiner Teich am Waldrand bei Telgte lädt ein, den Duft der Ruhe in sich aufsteigen zu lassen und in die Leichtigkeit des Lebens einzutauchen. Vielleicht suchst du noch den Zugang zur Kraftquelle in dir, vielleicht brauchst du einfach Zeit, um neue Ressourcen in dir zu erschließen. Mit Methoden zur Tiefenentspannung aus der Hypnose kann es leichter gelingen, dich zu regenerieren und aus deinen Ressourcen zu schöpfen – so wie du es brauchst.

In einer kleinen Gruppe von 4-6 Teilnehmer*innen sind wir für 4 Stunden an einem Teich zwischen Telgte und Wolbeck. Genaue Adresse und weitere Infos schicke ich dir auf Nachfrage und mit der Anmeldung.

Termine: 10. Mai und 21. Mai, jeweils 10-14 Uhr und n.V.

Walk & Talk - Marianne Oshege

Walk & Talk - Marianne Oshege

Lebe frei und selbstbestimmt

Habe den Mut, du selbst zu sein. Life Coaching in einer besonderen Umgebung – draußen in der Natur.

Wir leben in einer schnelllebigen und komplexen Zeit, die viele Herausforderungen mit sich bringt, denen wir in Alltag, Job, Beziehung und Familie begegnen. Herausforderungen, denen wir oft nicht gewachsen sind. Sie überfordern uns und machen uns unzufrieden.

Wir reagieren auf diese Überforderung, indem wir funktionieren, um unseren Alltag zu bewältigen. Wir setzen mechanisch einen Fuß vor den anderen und verlieren dabei aus den Augen, was wir wirklich wollen. Die Selbstfürsorge bleibt auf der Strecke und wir kümmern uns allzu oft nicht mehr um unsere Bedürfnisse. Unsere seelische, psychische und körperliche Gesundheit leidet.

Kennst du das? Und möchtest du das endlich ändern?

Wenn du bereit dazu bist, freue ich mich, dich dabei zu begleiten. Mit meinem Coaching in der Natur unterstütze ich dich bei der Bewältigung deiner täglichen Herausforderungen und deinen Veränderungsprozess.

Finde in einem ersten Kennenlerngespräch heraus, ob und wie wir zusammenpassen. Du erzählst mir von deinem Anliegen und ich erkläre dir wie ein Coachingprozess grundsätzlich abläuft und was das Besondere an einem Coaching in der Natur ist.

Das Erstgespräch findet telefonisch oder online statt, dauert maximal 30 Minuten und ist für dich völlig unverbindlich und kostenfrei.

Mache den ersten Schritt und lass dich von mir begleiten.

1:1 Intensivcoaching in der Natur – Jennifer Hahn

1:1 Intensivcoaching in der Natur – Jennifer Hahn

Erlebe die Natur als Spiegel deiner Selbst

Du darfst alle Rollen, alle Fassaden, alle Schutzmechanismen ablegen und einfach Du selbst sein.

Falls Du allerdings gar nicht mehr weißt, wer sich eigentlich ursprünglich hinter diesen ganzen Schichten verbirgt, die Du dir im Laufe deines Lebens aufgebaut hast, dann werden wir behutsam Schicht um Schicht ablegen und dein wahres Ich in seiner ganzen Schönheit zum strahlen bringen.

Durch die beruhigende und entschleunigende Wirkung der Natur kommst Du ins Fühlen und wirst intuitiv die Antworten auf deine persönlichen Lebensfragen finden. Dein Körper, dein Geist und deine Seele finden im Wald, am Strand oder auch im Naturschutzgebiet wieder in einen harmonischen Einklang. Dein Mechanismus kommt zur Ruhe und jeglicher Stress reduziert sich sofort. Das wirkt sich auch nachhaltig positiv auf deine mentale und körperliche Gesundheit aus. Du findest inneren Frieden und gehst gelassener mit Herausforderungen im Alltag um. Du hast die Kraft und die Fähigkeit etwas zu verändern.

Bist Du bereit dein Glück selbst in die Hand zu nehmen und endlich ein Leben nach deiner wahren Natur zu leben?

Dann melde dich bei mir und wir besprechen in einem kostenlosen, dreißig minütigen Kennlerngespräch ob und wie ich dich am besten unterstützen kann. 

Ich freue mich jetzt schon auf Dich!