Achtsamkeit

Ein Vormittag am Teich - Anne Decamotan

Ein Vormittag am Teich - Anne Decamotan

Hypnocoaching für mehr Leichtigkeit im Leben. 

Wäre es nicht wunderbar, die schwungvolle Leichtigkeit eines Urlaubs auch noch mitten im Alltag zu spüren? Wäre es nicht herrlich, in idyllischer Ruhe aufzutanken und mit frischer Energie zurückzukehren?

Ein kleiner Teich am Waldrand bei Telgte lädt ein, den Duft der Ruhe in sich aufsteigen zu lassen und in die Leichtigkeit des Lebens einzutauchen. Vielleicht suchst du noch den Zugang zur Kraftquelle in dir, vielleicht brauchst du einfach Zeit, um neue Ressourcen in dir zu erschließen. Mit Methoden zur Tiefenentspannung aus der Hypnose kann es leichter gelingen, dich zu regenerieren und aus deinen Ressourcen zu schöpfen – so wie du es brauchst.

In einer kleinen Gruppe von 4-6 Teilnehmer*innen sind wir für 4 Stunden an einem Teich zwischen Telgte und Wolbeck. Genaue Adresse und weitere Infos schicke ich dir auf Nachfrage und mit der Anmeldung.

Termine: 10. Mai und 21. Mai, jeweils 10-14 Uhr und n.V.

Mehrtägige Retreats: Weg zur Freiheit – Bernd Brormann

Strauss - Bild zum Angebot von Bernd Brormann - Retreats

Mehrtägige Retreats: Weg zur Freiheit – Bernd Brormann

Diesen Workshop biete ich zusammen mit dem großartigen Dr. Ken Jennings, einem Psychologen, spezialisiert auf Performance Psychologie an.

Dieser Workshop findet in der Natur im Naturschutz-Biotopenverband „Grünes Band Deutschland“ um das Dorf Mödlareuth an der Grenze zwischen Bayern und Thüringen statt.

Die Philosophie des Workshops basiert auf ökologischem Verständnis, der wertschätzenden Begrüßung von Vielfalt und der Schaffung neuer Möglichkeiten in den Vorstellungen, die wir von uns selbst haben.

Die grundlegenden Prinzipien des Workshops sind Selbstvertrauen, bewusste Reflexion, Beobachtung und Sanftheit. Auf der Grundlage dieser Prinzipien wollen wir unsere Reise mit Leichtigkeit und Sanftheit antreten.

Der Weg zur Freiheit ist eine Reise. Körperliche, geistige und emotionale Bewegung und Beweglichkeit sorgt für Gesundheit. Die Reise nach Mödlareuth ist eine Metapher für die innere Reise, auf die wir uns begeben müssen, um unsere geistige und emotionale Freiheit wiederzuerlangen.

Das Hauptziel des Workshops besteht darin, herauszufinden, wie und warum wir innere Hindernisse erschaffen, und Wege zu finden, wie wir in der Beziehung zu uns selbst und zu anderen freier sein können.

Die Kosten für diesen hochwertigen 3-tägigen Workshop erhalten Sie auf Anfrage.

Wir gehen für Sie in die konkrete Terminplanung, sobald wir eine ausreichende Anzahl an Anmeldungen haben. Die Gruppengröße ist auf höchstens 12 Personen beschränkt und wir können das Angebot ab 8 Anmeldungen durchführen. 

Der Workshop ist auch sehr gut geeignet für Teams aus Unternehmen, die produktiver und mental gesunder miteinander arbeiten möchten. 

Offene Meditationsgruppe in der Natur – Anne Decamotan

Offene Meditationsgruppe in der Natur – Anne Decamotan

Meditieren ist ganz einfach – und doch nicht so leicht…

Damit dir das Meditieren immer leichter fällt, gibt es diese offene Meditationsgruppe.

Mit kleinen, effektiven Übungen draußen in der Natur kannst du ungezähmte Emotionen beruhigen und mit wild umhertanzenden Gedanken gelassener umgehen. Meditieren bedeutet mit etwas bzw. mit sich selbst vertraut zu werden. Du wirst vertrauter mit deinen abenteuerlichen Gedanken und aufregenden Gefühlen und beginnst, dich mit ihnen anzufreunden – um sie dann auch wieder loszulassen. In der Meditation lernst du dich selbst so anzunehmen wie du bist. Dadurch gelingt dir leichter, dich auf das Leben mit all seinen Zumutungen einzulassen und auf das zu vertrauen, was noch nicht ist. Du kannst deiner Sehnsucht nach dem „mehr im Leben“ Raum geben – und wirst staunen, was sich dir im Leben alles zeigt! Meditation ist weit mehr als nur die Hände in den Schoß legen und nichts tun. Durch sie öffnet sich dein Blick für das Leben und du beginnst, es spielerisch und leicht selbst in die Hand zu nehmen.

Also, Meditieren ist ganz einfach – und in einer Gruppe geht es leichter.

Ich freue mich auf dich!

Zeit: montags, 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr (außer Ferien und Feiertage)

Kosten: 12 €, Ohne Anmeldung

1:1 Intensivcoaching in der Natur – Jennifer Hahn

1:1 Intensivcoaching in der Natur – Jennifer Hahn

Erlebe die Natur als Spiegel deiner Selbst

Du darfst alle Rollen, alle Fassaden, alle Schutzmechanismen ablegen und einfach Du selbst sein.

Falls Du allerdings gar nicht mehr weißt, wer sich eigentlich ursprünglich hinter diesen ganzen Schichten verbirgt, die Du dir im Laufe deines Lebens aufgebaut hast, dann werden wir behutsam Schicht um Schicht ablegen und dein wahres Ich in seiner ganzen Schönheit zum strahlen bringen.

Durch die beruhigende und entschleunigende Wirkung der Natur kommst Du ins Fühlen und wirst intuitiv die Antworten auf deine persönlichen Lebensfragen finden. Dein Körper, dein Geist und deine Seele finden im Wald, am Strand oder auch im Naturschutzgebiet wieder in einen harmonischen Einklang. Dein Mechanismus kommt zur Ruhe und jeglicher Stress reduziert sich sofort. Das wirkt sich auch nachhaltig positiv auf deine mentale und körperliche Gesundheit aus. Du findest inneren Frieden und gehst gelassener mit Herausforderungen im Alltag um. Du hast die Kraft und die Fähigkeit etwas zu verändern.

Bist Du bereit dein Glück selbst in die Hand zu nehmen und endlich ein Leben nach deiner wahren Natur zu leben?

Dann melde dich bei mir und wir besprechen in einem kostenlosen, dreißig minütigen Kennlerngespräch ob und wie ich dich am besten unterstützen kann. 

Ich freue mich jetzt schon auf Dich!